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2012
Köhler, S-M. (2012). Freunde, Feinde oder Klassenteam? Empirische Rekonstruktionen von Peerbeziehungen an globalen Schulen. (Studien zur Schul- und Bildungsforschung; Band 47). Springer VS Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19719-7
Köhler, S-M. (2012). Freundschaftsbeziehungen und Freizeitpraxen im Wandel bei 11- bis 15- Jährigen. in H-H. Krüger, A. Deinert, & M. Zschach (Hrsg.), Jugendliche und ihre Peers: Freundschaftsbeziehungen und Bildungsbiografien in einer Längsschnittperspektive (S. 111-133). Leske Budrich.
Moser, V., & Horster, D. (Hrsg.) (2012). Ethik in der Behindertenpädagogik: Menschenrechte, Menschenwürde, Behinderung ; eine Grundlegung. Kohlhammer. https://doi.org/10.17433/978-3-17-022903-7
Moser, V., & Horster, D. (2012). Ethische Argumentationen der Behindertenpädagogik: eine Bestandsaufnahme. in V. Moser, & D. Horster (Hrsg.), Ethik in der Behindertenpädagogik: Menschenrechte, Menschenwürde, Behinderung. Eine Grundlegung (S. 13-22). Kohlhammer.
Prenzel, M., & Müller, K. (2012). PISA - Eine Studie für Staaten oder für Kinder? Einige Befunde vom Kind her gedacht. in T. Hellbrügge, & B. Schneeweiß (Hrsg.), Kinder im Schulalter: Verhaltensstörungen, Lernprobleme, Normabweichungen (S. 48-63). Verlag Klett-Cotta.
Reh, S., & Labede, J. (2012). Kamera- Interaktionen: Videoethnographie im geöffneten Unterricht. in B. Friebertshäuser, H. Kelle, H. Boller, S. Bollig, C. Huf, A. Langer, M. Ott, & S. Richter (Hrsg.), Feld und Theorie: Herausforderungen erziehungswissenschaftlicher Ethnographie (S. 89-103). Leske Budrich. https://doi.org/10.2307/j.ctvdf0gp7.8
Rhein, R. (2012). Hochschuldidaktik: Bildungstheoretische Quersichten. in M. Krämer, S. Dutke, & J. Barenberg (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX (S. 147-154). Shaker Verlag.
Rhein, R. (2012). Überlegungen zu einem Referenzrahmen der Hochschulbildung. Career service papers : CsP , (10), 17-28. https://csnd.de/wp-content/uploads/2018/03/csp_10_2012.pdf
Rürup, M., & Lambrecht, M. (2012). Deregulierung duch Schulinspektion? Zur Berechtigung einer Fragestellung. in S. Hornberg, & M. Parreira do Amaral (Hrsg.), Deregulierung im Bildungswesen: Gefälligkeitsübersetzung: Deregulation in the education system (S. 165-186). Waxmann Verlag GMBH.
Silkenbeumer, M., & Wernet, A. (2012). Die Mühen des Aufstiegs: Von der Realschule zum Gymnasium: Fallrekonstruktionen zur subjektiven Bewältigung des Schulformwechsels. (1 Aufl.) (Pädagogische Fallanthologie; Band 9). Verlag Barbara Budrich.
Thieme, N., Faller, C., & Heinrich, M. (2012). Bildungsgerechtigkeit oder Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit durch schul- und sozialpädagogische Professionell: BiRBiPro. Soziale Passagen - Journal für Empirie und Theorie sozialer Arbeit, 4(1), 159-162. https://doi.org/10.1007/s12592-012-0105-3
Wernet, A. (2012). Die Objektive Hermeneutik als Methode der Erforschung von Bildungsprozessen. in K. Schittenhelm (Hrsg.), Qualitative Bildungs- und Arbeitsmarktforschung: Grundlagen, Perspektiven, Methoden (S. 183-202). Springer VS Wiesbaden.
Wernet, A. (2012). Stichwort "Fallstudie". in K-P. Horn, & et al. (Hrsg.), Lexikon Erziehungswissenschaft (Band 1, S. 388-389). Klinkhardt.
Wernet, A. (2012). Stichwort "Objektive Hermeneutik". in P. Horn, & et al. (Hrsg.), Lexikon Erziehungswissenschaft (Band 2, S. 388-389). Klinkhardt.
Wernet, A. (2012). Stichwort "Objektive Hermeneutik". in K-P. Horn, & et al. (Hrsg.), Lexikon Erziehungswissenschaft (Band 2, S. 452-454). Klinkhardt.
Wernet, A., Dzengel, J., & Kunze, K. (2012). Vom Verschwinden der Sache im pädagogischen Jargon: Überlegungen zu einem Strukturproblem der Ausbildungskultur im Studienseminar. Pädagogische Korrespondenz, 45, 20-44.
Wolf, E. (2012). Die Causa Guttenberg: Anatomie eines politischen Skandals. Tectum – ein Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft.
2011
Heinrich, M., Altrichter, H., & Soukup-Altrichter, K. (2011). Neue Ungleichheiten durch Schulprofilierung? Autonomie, Wettbewerb und Selektion in profilorientierten Schulentwicklungsprozessen. in F. Dietrich, M. Heinrich, & N. Thieme (Hrsg.), Neue Steuerung - alte Ungleichheiten?: Steuerung und Entwicklung im Bildungssystem (1 Aufl., S. 271-289). Waxmann Verlag GMBH.
Horster, D. (2011). Besprechung des Buches "Die Bilder der Gerechtigkeit". Zeitschrift für Individualpsychologie, 36(4), 395-396.
Horster, D. (2011). Besprechung des Buches "Handbuch Ethik für Pädagogen. Grundlagen und Praxis". Zeitschrift für Individualpsychologie, 36(1), 91-93.
Horster, D. (2011). Bildungsgerechtigkeit aus sozialphilosophischer Sicht. in T. Meyer, & U. Vorholt (Hrsg.), Bildungsgerechtigkeit als politische Aufgabe (S. 11-20). (Dortmunder politisch-philosophische Diskurse; Band 9). Projekt Verlag.
Horster, D. (2011). Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. in O. Hidalgo, C. Rude, & R. Wiesheu (Hrsg.), Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte (S. 48-64). (Kinder philosophieren ; Band 1). LIT.
Horster, D. (2011). Gesellschaftsentwicklung und soziale Gerechtigkeit. in I. Beck, & H. Greving (Hrsg.), Gemeindeorientierte pädagogische Dienstleistungen (S. 15-30). (Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik; Band 6). Kohlhammer.
Horster, D. (Hrsg.) (2011). Markt und Staat - was lehrt uns die Finanzkrise? Hannah-Arendt-Lectures und Hannah-Arendt-Tage 2010 . (1 Aufl.) (Hannah-Arendt-Lectures und Hannah-Arendt-Tage). Velbrück Wiss.
Horster, D. (2011). Moralisches Urteilen und Handeln. in M. Haase, S. Mirkovic, & O. Schumann J. (Hrsg.), Ethics Education: Unternehmens- und Wirtschaftsethik in der wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung (1 Aufl., S. 17-44). (Schriftenreihe für Wirtschafts- und Unternehmensethik). Rainer Hampp Verlag.
Horster, D. (2011). Rechtsethik: Die Differenz zwischen Recht und Moral. in R. Stoecker, C. Neuhäuser, & M-L. Raters (Hrsg.), Handbuch Angewandte Ethik (S. 156-160). J.B. Metzler. https://doi.org/978-3-476-05320-6_4
Horster, D. (2011). Sozialphilosophische Perspektive: Erziehung in der Schule. engagement - Zeitschrift für Erziehung und Schule, (3), 156-159.
Köhler, S-M. (2011). Entwicklungsperspektiven schulischer Berufsorientierung mittels reklonstruktiver Schulforschung. Die deutsche Schule, 103(4), 341-348. https://doi.org/10.25656/01:25713
Kruse, T., & Rhein, R. (2011). Lebenslanges Lernen an der Hochschule: Untersuchungen zur studentischen Perspektive am Beispiel einer Befragung von Geodäsie- Studierenden. in A. Strauß, M. Häusler, & T. Hecht (Hrsg.), Hochschulen im Kontext lebenslangen Lernens: Konzepte, Modelle, Realität (S. 213-223).
Kunze, K. (2011). Professionalisierung als biographisches Projekt: Professionelle Deutungsmuster und biographische Ressourcen von Waldorflehrerinnen und -lehrern. (Schule und Gesellschaft; Band 49). VS Verlag fur Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94008-3