Publikationen


Zeige Ergebnisse 41 - 60 von 68
First 1 2 3 4 Last

2018


Garrecht, C., Bruckermann, T., & Harms, U. (2018). Students’ decision-making in education for sustainability-related extracurricular activities: A systematic review of empirical studies. Sustainability, 10(11), 1-19. [3876].

doi.org/10.3390/su10113876

Peis, M., Mohneke, M., & Bruckermann, T. (2018). Aquaponik – die Fischzucht der Zukunft?: Eine Alternative zur Aquakultur. Unterricht Biologie, 2018(440), 20-25.


2017


Bruckermann, T., Peters, A., & Schlüter, K. (2017). Der Einfluss des Plasmolytikums auf die Osmose. in T. Bruckermann, & K. Schlüter (Hrsg.), Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie (1 Aufl., S. 41-53). Springer Spektrum.

doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_4

Bruckermann, T. (Hrsg.), & Schlüter, K. (2017). Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie: Eine praktische Anleitung für die Lehramtsausbildung. (1 Aufl.) Springer Spektrum.

doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6

Bruckermann, T., Arnold, J., Kremer, K. H., & Schlüter, K. (2017). Forschendes Lernen in der Biologie: Theoretische Fundierung und didaktische Formate für die Hochschule. in T. Bruckermann, & K. Schlüter (Hrsg.), Forschendes Lernen im Labor: Eine praktische Anleitung für die Lehramtsausbildung Biologie (S. 11 - 26). Springer Spektrum.

doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_2

Bruckermann, T., Peters, A., & Schlüter, K. (2017). Gehemmte Enzyme am Beispiel der Amylase. in T. Bruckermann, & K. Schlüter (Hrsg.), Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie (1 Aufl., S. 99-112). Springer Spektrum.

doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_8

Bruckermann, T., & Schlüter, K. (2017). Glossar. in T. Bruckermann, & K. Schlüter (Hrsg.), Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie (1 Aufl., S. 193-201). Springer Spektrum.

doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_15

Bruckermann, T., Ferreira Gonzalez, L., Münchhalfen, K., & Schlüter, K. (2017). Inklusive Fachdidaktik Biologie. in K. Ziemen (Hrsg.), Lexikon Inklusion (S. 109-110). Vandenhoeck & Ruprecht.

Bruckermann, T., Aschermann, E., Bresges, A., & Schlüter, K. (2017). Metacognitive and multimedia support of experiments in inquiry learning for science teacher preparation. International Journal of Science Education, 39(6), 701-722.

doi.org/10.1080/09500693.2017.1301691

Bruckermann, T. (2017). Studierende des Lehramts Biologie an Forschendes Lernen heranführen. IPN Journal, 2017(2), 48-49.

Bültmann, P., Koll, H., Bruckermann, T., & Schlüter, K. (2017). Mit Actionbounds die Natur entdecken. in A. Bresges, L. Mähler, R. Stephani, & A. Pallack (Hrsg.), MINT mit Medien produktiv gestalten (S. 32-47). (MNU Themenspezial MINT). Verlag medienstatt.

Peters, A., Bruckermann, T., & Schlüter, K. (2017). Aktivierungsenergie bei enzymatisch katalysierten Reaktionen. in T. Bruckermann, & K. Schlüter (Hrsg.), Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie (1 Aufl., S. 71-83). Springer Spektrum.

doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_6

Peters, A., Bruckermann, T., & Schlüter, K. (2017). Bedingungen der Zellatmung. in T. Bruckermann, & K. Schlüter (Hrsg.), Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie (1 Aufl., S. 113-126). Springer Spektrum.

doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_9

Peters, A., Bruckermann, T., & Schlüter, K. (2017). Einflüsse auf die Osmose im Modell. in T. Bruckermann, & K. Schlüter (Hrsg.), Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie (1 Aufl., S. 55-69). Springer Spektrum.

doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_5

Peters, A., Bruckermann, T., & Schlüter, K. (2017). Lichtabhängigkeit der Photosyntheserate. in T. Bruckermann, & K. Schlüter (Hrsg.), Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie (1 Aufl., S. 141-155). Springer Spektrum.

doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_11

Peters, A., Bruckermann, T., & Schlüter, K. (2017). Sicherheitshinweise. in T. Bruckermann, & K. Schlüter (Hrsg.), Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie (1 Aufl., S. 187-191). Springer Spektrum.

doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_14

Peters, A., Bruckermann, T., & Schlüter, K. (2017). Substrate für die ethanolische Gärung. in T. Bruckermann, & K. Schlüter (Hrsg.), Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie (1 Aufl., S. 127-139). Springer Spektrum.

doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_10

Peters, A., Bruckermann, T., & Schlüter, K. (2017). Temperatureinfluss auf die Diffusionsgeschwindigkeit. in T. Bruckermann, & K. Schlüter (Hrsg.), Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie (1 Aufl., S. 27-39). Springer Spektrum.

doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_3


2016


Breuer-Küppers, P., Bruckermann, T., Ferreira Gonzalez, L., Jessen, A., Martius, T., Nagode, C., Nessler, S., Ophoven, S., Peters, A., & Schöl, J. (2016). Inklusionsmaterial Biologie - Chemie - Physik 3: Arbeitsblätter zur individuellen Lernförderung. (1 Aufl.) Verlag Klett-Cotta.

Bruckermann, T., Diederich, A., Schlüter, K., & Edelmann, H. G. (2016). Does the use of mobile multimedia devices in practical lessons affect the motivation of pupils? School Science Review, 97(361), 101-108.