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2011
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Schütze, S. (2011). Rezension zu: Du Opfer! Wenn Kinder Kinder fertig machen. Der Mobbing-Report. DDS - Die deutsche Schule, 103(3).
Schütze, S. (2011). Rezension zu: Thomas Schuler - Bertelsmann-Republik Deutschland. DDS - Die deutsche Schule, 103(3).
Silkenbeumer, M. (2011). Gewalt von Mädchen: Gewalt hat kein Geschlecht und erfordert dennoch geschlechterreflexives Fallverstehen. In G. Deegener, & W. Körner (Hrsg.), Gewalt und Aggression im Kindes- und Jugendalter: Ursachen, Formen, Intervention (S. 318-335). Beltz.
Silkenbeumer, M. (2011). Zur konflikthaften Bedeutung der Handlungsressource Gewalt in der weiblichen Adoleszenz. Kriminologisches Journal, (1), 43-56.
Thieme, N. (2011). AdressatInnenbezogene Kategorisierung durch professionelle AkteurInnen der Kinder- und Jugendhilfe: Theoretische Konstituierungen. In Jugendhilfeforschung: Kontroversen - Transformationen - Adressierungen (S. 239–249). VS, Verl. für Sozialwiss. https://doi.org/10.1007/978-3-531-93112-8_16
Thieme, N. (2011). Ganztagsbildung als bildungspolitisch initiierter Versuch der Steuerung eines Aufwachsens in öffentlicher Verantwortung': Reduktion oder Reproduktion von Bildungsungleichheit? In F. Dietrich, M. Heinrich, & N. Thieme (Hrsg.), Neue Steuerung - alte Ungleichheiten?: Steuerung und Entwicklung im Bildungssystem Waxmann Verlag GMBH.
Thieme, N. (2011). Hin-Sichten professioneller Akteure in der Kinder- und Jugendhilfe: Zur Bestimmung der Kategorie Adressat. In G. Oelerich, & H.-U. Otto (Hrsg.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit: Ein Studienbuch (S. 179–192). VS Verlag fur Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92708-4_11
Thieme, N. (2011). Rezension zu Kirsten Fuchs-Rechlin (2010): „Und es bewegt sich doch ...“. Eine Untersuchung zum professionellen Selbstverständnis von Pädagoginnen und Pädagogen. DDS - Die deutsche Schule, 103(2), 195–196. https://www.waxmann.com/artikelART103894
Tosana, S., Lambrecht, M., Perels, F., & Bardowiecks, S. (2011). Die Protokollierung von Interviews im Rahmen von~Schulinspektionen. In S. Müller, M. Pitesch, & W. Bos (Hrsg.), Schulinspektion in Deutschland: Eine Zwischenbilanz aus empirischer Sicht (S. 57-78). Waxmann Verlag GMBH.
Wernet, A. (2011). Zu entgrenzenden und entspannenden Informalisierungen unterrichtlicher Interaktion. In A. Aßmann, & J. O. Krüger (Hrsg.), Ironie in der Pädagogik: Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie (S. 163-180). Juventa-Verl.
Yu, J. (2011). Die Entwicklung berufsbildender Schulen in Preußen, Sachsen und Württemberg zwischen 1869 und 1914: Ein Vergleich der preußischen, sächsischen und württembergischen Entwicklungen im beruflichen Schulwesen bis zum Ersten Weltkrieg. [Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover].
Ziehe, T. (2011). Zeittypische Sinn- und Handlungskrisen bei Jugendlichen. Zeitschrift für Jugendkriminalrecht und Jugendhilfe (ZJJ), 22(1), 24-27.
2010
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Altrichter, H., Heinrich, M., Soukup-Altrichter, K., & Ziebermayr, B. (Hrsg.) (2010). Schulprofilierung im Bereich soziales und kreatives Lernen: Drei Fallstudien zu Schulprofilierungsprozessen. (Pädagogik im Widerspruch; Band 12). Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat.
Altrichter, H., Heinrich, M., & Soukup-Altrichter, K. (2010). Strukturen der Schulprofilierung: Ein fallvergleichendes Resümee endang der Projekthypothesen und ein Ausblick auf weitere Forschung. In H. Altrichter, M. Heinrich, K. Soukup-Altrichter, & B. Ziebermayr (Hrsg.), Schulprofilierung im Bereich soziales und kreatives Lernen: drei Fallstudien zu Schulprofilierungsprozessen (S. 196-215). (Pädagogik im Widerspruch; Band 12). Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat.
Bender, S., & Dietrich, C. (2010). Ästhetik und Kunst. In D. Rieber, & C. Kassel (Hrsg.), Kinder erziehen, bilden und betreuen: Lehrbuch für Ausbildung und Studium (S. 348-377). (Frühe Kindheit Ausbildung Studium). Cornelsen-Verl. Scriptor.
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Bönsch, M. (2010). Nachhaltiges Lernen durch Üben und Wiederholen. (2., unveränd. Aufl. Aufl.) Schneider-Verl. Hohengehren.
Dieck, M., Kucharz, D., Klüster, O., Müller, K., Rosenberger, T., & Schnebel, S. (2010). Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in verlängerten Praxisphasen. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Modellversuchs "Praxisjahr Biberach" durch die Pädagogische Hochschule Weingarten. In A. Gehrmann, U. Hericks, & M. Lüders (Hrsg.), Bildungsstandards und Kompetenzmodelle. Beiträge zu einer aktuellen Diskussion über Schule, Lehrerbildung und Unterricht (S. 91-102). Klinkhardt.
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Dzengel, J., & Labede, J. (2010). Rezension zu Ohlhaver, F. Wernet, A.(Hrsg.) (1999): Schulforschung, Fallanalyse, Lehrerbildung - Diskussionen am Fall. Journal für LehrerInnenbildung, 10(2).
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Heinrich, M. (2010). Bildungsgerechtigkeit durch Evidence-based-Policy? Governanceanalysen zu einem bildungspolitischen Programm. In W. Böttcher, J. N. Dicke, & N. Hogrebe (Hrsg.), Evaluation, Bildung und Gesellschaft : Steuerungsinstrumente zwischen Anspruch und Wirklichkeit Waxmann Verlag GMBH.