Organisierte Symposien
2021
- Zander, L., & McElvany, N. (2021, August). (Absence of) Stereotype Threat Effects in Primary, Secondary, and Tertiary Education: The Role of Student and Teacher Identities. Symposium auf der 3. Tagung Cultural Diversity, Migration, and Education (CDME), Potsdam, Deutschland.
- Zander, L., & Buchholz, S. (2021, Juni). Maintaining student engagement, persistence, and growth in online learning environments: connecting insights from large- and small-scale assessments. Symposium auf der Thementagung "Hochschule 2021 - postdigital und postpandemisch (?)" der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Frankfurt am Main, Deutschland.
2020
- Zander, L., & Müller, C. (2020, März). Peer groups in heterogeneous classrooms: Current directions and challenges for research and practice. Symposium auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam, Deutschland. [Konferenz aufgrund von Sars-CoV-2 abgesagt].
- Wolter, I., & Zander, L. (2020, März). MINT (ist nichts) für mich? Affektiv-motivationale und verhaltensbezogene Mechanismen der Beteiligung von Frauen in MINT-Bereichen. Symposium auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam, Deutschland. [Konferenz aufgrund von Sars-CoV-2 abgesagt].
Workshops
2022
12.-14.07.
The Role of Social Network Research in (Higher) Education
(Soziale Netzwerkanalyse; Leitung: Gastwissenschaftlerin Jasperina Brouwer)
04.-07.07.
(qualitative Forschungsmethoden; Leitung: Gastwissenschaftlerin Maila Rahiem)
14./15.06. & 22.-24.06.
(Längsschnittliche IDA; Leitung: Gastwissenschaftler Gregory D. Webster)