Publikationen

Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 5

2023


Büchner, F., & Traulsen, S. (2023). Wenn digitale Dinge eine Rolle spielen: Reflexion des Seminars Postdigitales Schultheater. Zeitschrift für Theaterpädagogik - Korrespondenzen, 83, 21-22.

2022


Büchner, F. (Autor*in), & Traulsen, S. J. (Autor*in). (2022). Kritische Medienreflexion im ‚Postdigitalen Schultheater‘: Eine Re-Lektüre Leekers „Die Zukunft des Theaters im Zeitalter technologisch implementierter Interaktivität". Webpublikation oder Website, Kulturelle Bildung Online. https://doi.org/10.25529/1t53-7106
Büchner, F., & Traulsen, S. J. (2022). Subversive Spielräume: Das Postdigitale Schultheater als kultureller Hackspace. in F. Falk, E. Schüler, & I. Zinsmaier (Hrsg.), Zeitgenössische Theaterpädagogik: Macht- und diskriminierungskritische Perspektiven (S. 205-222). transcript Verlag.
Traulsen, S., & Büchner, F. (2022). Postdigitales Schultheater: Eine Kartografie zentraler Akteur*innen des Diskurses ‹Theater und Digitalität›. MedienPädagogik Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 18, 331-362. https://doi.org/10.21240/mpaed/jb18/2022.03.02.X

2021


Büchner, F., & Traulsen, S. J. (2021). ‹Postdigitales Schultheater›: Einladung zur Gegenstandserkundung. Zeitschrift für Theaterpädagogik - Korrespondenzen, 37(78), 13-15.