Publications

2022


Büchner, F. (Author), & Traulsen, S. J. (Author). (2022). Kritische Medienreflexion im ‚Postdigitalen Schultheater‘: Eine Re-Lektüre Leekers „Die Zukunft des Theaters im Zeitalter technologisch implementierter Interaktivität". Web publication/site, Kulturelle Bildung Online.

www.kubi-online.de/index.php/artikel/kritische-medienreflexion-postdigitalen-schultheater-re-lektuere-leekers-zukunft-des

Büchner, F., & Traulsen, S. J. (2022). Subversive Spielräume: Das Postdigitale Schultheater als kultureller Hackspace. In F. Falk, E. Schüler, & I. Zinsmaier (Eds.), Zeitgenössische Theaterpädagogik: Macht- und diskriminierungskritische Perspektiven (pp. 205-222). transcript Verlag.

Traulsen, S. (Author), & Büchner, F. (Author). (2022). Postdigitales Schultheater: Eine Kartografie zentraler Akteur*innen des Diskurses ‹Theater und Digitalität›. Web publication/site, Kulturelle Bildung Online.

doi.org/10.21240/mpaed/jb18/2022.03.02.X


2021


Büchner, F., & Traulsen, S. J. (2021). ‹Postdigitales Schultheater›: Einladung zur Gegenstandserkundung. Zeitschrift für Theaterpädagogik - Korrespondenzen, 78, 13-15.