Konferenzbeiträge

Vorträge

Brouwer, J., Haase, J., & Zander, L. (2023, August). The relationship between stress and perceived social support among university students. Vortrag auf der 20. Biennial Conference der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Thessaloniki, Griechenland.

Haase, J., Höhne, E., & Zander, L. (2023, August). University students’ engagement during the pandemic: The role of organization-based self-esteem. Vortrag auf der 20. Biennial Conference der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Thessaloniki, Griechenland.

Höhne, E., Haase, J., & Zander, L. (2023, August). University students’ stress during the pandemic: Longitudinal evidence from two academic years. Vortrag auf der 20. Biennial Conference der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Thessaloniki, Griechenland.

Haase, J., & Zander, L. (2023, Februar). Thriving von internationalen Studierenden: die Rolle der Mindsets von Dozierenden, sowie der Selbstwirksamkeitserwartungen und des Zugehörigkeitserlebens der Studierenden. Vortrag auf der 10. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Duisburg, Deutschland.

Haase, J., Rahiem, M., & Zander, L. (2022, September). Individual and contextual predictors of university students’ thriving in online learning environments in Germany and Indonesia: a gendered analysis. Vortrag auf dem 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Hildesheim, Deutschland.

Haase, J., & Zander, L. (2022, März). International students' thriving – the role of instructors' mindsets, students' self-efficacy beliefs, and sense of belonging. Vortrag auf dem 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Bremen, Deutschland.

Haase, J., Rahiem, M., & Zander, L. (2022, März). Thriving in Online-Lernumgebungen während der Pandemie: Individuelle und kontextuelle Prädiktoren für Vitalität und persönliches Wachstum von Studierenden in Deutschland und Indonesien. Vortrag auf der 9. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg, Deutschland.

Zander, L., & Haase, J. (2022, März). Sources of university instructors’ stress in remote teaching during the pandemic: organization-based self-esteem, institutional support, and age. Vortrag auf der 9. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg, Deutschland.    

Haase, J., Traulsen, S., & Zander, L. (2021, Juni). Thriving in remote learning environments: Individual and contextual predictors of vitality and personal growth. Vortrag auf der Thementagung "Hochschule 2021 - postdigital und postpandemisch (?)" der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Frankfurt am Main, Deutschland.    

Haase, J., Traulsen, S., & Zander, L. (2021, April). Thriving in times of the pandemic: Individual and social predictors of male and female university students’ perceived growth in online learning environments. Vortrag auf der Social Psychology Conference 2021, Universität von Helsinki, Helsinki, Finnland.

Haase, J., Braun, E., Böttger, J., Mertens, J., & Hannover, B. (2020, September). Fächergruppenspezifische Zulassungsverfahren an deutschen Hochschulen. Ein systematisches Review. Vortrag auf dem 52. DGPs Kongress/15. ÖGP Konferenz, Wien, Österreich. [Konferenz aufgrund von COVID-19 abgesagt].

Haase, J., Böttger, J., Braun, E., Mertens, J., & Hannover, B. (2020, März). Fairer Hochschulzugang durch differenzierte Aufnahmeverfahren? Systematisches Review der aktuellen Zulassungspraxis in Deutschland. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam, Deutschland. [Konferenz aufgrund von Sars-CoV-2 abgesagt].

Haase, J., Zander, L., Kreutzmann, M., Trölenberg, L., & Hannover, B. (2018, September). WIRwerden. Ein wissenschaftlich begleitetes Projekt zur Förderung der sozialen Integration geflüchteter Kinder durch Peer-Tandems in der Grundschule. Vortrag auf dem 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Frankfurt am Main, Deutschland.

Poster

Haase, J., Höhne, E., & Zander, L. (2023, April). Staying engaged during the pandemic: The decisive role of university students’ organization-based self-esteem. Posterpräsentation auf der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA), Chicago, USA. 

Haase, J., Traulsen, S., & Zander, L. (2021, Mai). Individual and contextual enablers of university students’ sense of thriving in online learning environments: a gendered analysis. Posterpräsentation  auf der 13. Jahrestagung der Society for the Science of Motivation (SSM), virtuell.     

Haase, J., Böttger, J., Braun, E., Mertens, J., & Hannover, B. (2020, April). How are Applicants Selected for University Studies? Review of the Current Situation in Germany. Posterpräsentation auf der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA), San Francisco, CA, USA. [Konferenz aufgrund von Sars-CoV-2 abgesagt].

Mertens, J., Sann, J., Böttger, J., Haase, J., Hannover, B., & Braun, E. (2020, März). Erste Ergebnisse einer Meta-Analyse zum Einfluss nicht-kognitiver Prädiktoren auf Studienerfolg in Deutschland. Posterpräsentation  auf der 15. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf), Hamburg, Deutschland. www.gfhf2020.de/poster/metaanalyse-non-kognitiver-indikatoren-zur-praediktion-von-studienerfolg/&nbsp