Konzeption eines videobasierten Transferinstruments mit authentischen Fällen zur Vermittlung naturwissenschaftlicher Forschungsprozesse – Fachdidaktische Fundierung und Einsatzmöglichkeiten in Schüler*innenlaboren

verfasst von
Katharina Düsing, Vanessa van den Bogaert, Miriam Brandt, Till Bruckermann, Hannah Greving, Ute Harms, Joachim Kimmerle, Daniel Lewanzik, Anke Schumann, Julia Cathérine Thomas, Joachim Wirth
Organisationseinheit(en)
Institut für Erziehungswissenschaft
Externe Organisation(en)
IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik
Leibniz-Institut für Zoo- u Wildtierforschung (IZW)
Eberhard Karls Universität Tübingen
Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM)
Ruhr-Universität Bochum
Typ
Beitrag in Buch/Sammelwerk
Publikationsdatum
05.2025
Publikationsstatus
Angenommen/Im Druck
Peer-reviewed
Ja
 

Details im Forschungsportal „Research@Leibniz University“