Kick-off-Veranstaltung im Projekt EngageMINT

Außenaufnahme von den Personen des Verbundprojekts Außenaufnahme von den Personen des Verbundprojekts Außenaufnahme von den Personen des Verbundprojekts
© IPN Kiel/Jan Uhing

Vom Umweltinteresse zur MINT-Forschung

Am IPN—Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik in Kiel trafen sich die Verbundpartner des Projekts EngageMINT zu einer Kick-off-Veranstaltung, um den Aufbau einer Lernplattform zu MINT-Themen der Luftqualitätsforschung für umweltinteressierte Jugendliche zu planen.

EngageMINT ist ein Verbundvorhaben des Leibniz-Instituts für Troposphärenforschung (TROPOS) in Leipzig, der Leibniz Universität Hannover (LUH) und des Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel. Das Verbundvorhaben wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Im Teilvorhaben der LUH implementieren Louisa Weinhold und Prof. Dr. Till Bruckermann ein Selbsteinschätzungsinstrument zu den Interessensprofilen Jugendlicher und gestalten Praxisworkshops. Das Teilvorhaben wird am Institut für Erziehungswissenschaft von Prof. Dr. Till Bruckermann geleitet. Weitere Informationen zum Vorhaben ...