Die Buchreihe "Pädagogische Fallanthologie" erscheint seit 2008 im Verlag Barbara Budrich und wird herausgegeben von Sabine Reh, Andreas Gruschka und Andreas Wernet. Hier finden sie Informationen zu den bisher erschienenen Bänden:
- Gruschka, Andreas (2008): Präsentieren als neue Unterrichtsform. Die pädagogische Eigenlogik einer Methode
- Oswald, Hans (2008): Helfen, Streiten, Spielen, Toben. Die Welt der Kinder einer Grundschulklasse
- Heinrich, Martin (2009): Schulprofilierung. Wie Wettbewerb eine Schule verändert
- Rosch, Jens (2009): Kerschensteiners Starenhaus. Eine Fallstudie zur Problematik projektorientierten Unterrichts
- Gruschka, Andreas (2010): An den Grenzen des Unterrichts
- Leser, Christoph (2011): Demokratie-Lernen durch Partizipation? Fallrekonstruktive Analysen zur Partizipation als pädagogischer Praxis
- Breidenstein, Georg (2012): Die Zeugnisnotenbesprechung. Zur Analyse der Praxis schulischer Leistungsbewertung
- Idel, Till-Sebastian (2012): “und ja, die wesentlichen Impulse kamen ja immer aus der Schule” Rekonstruktionen einer Waldorfschulbiografie
- Silkenbeumer, Mirja/Wernet, Andreas (2012): Die Mühen des Aufstiegs: Von der Realschule zum Gymnasium. Fallrekonstruktionen zur Formierung des Bildungsselbst
- Kunze, Katharina (2013): Biographie und berufliches Handeln eines Waldorflehrers. Rekonstruktionen zum Wechselverhältnis von Biographie und Profession
- Heinzel, Friederike (2016): Der Morgenkreis. Klassenöffentlicher Unterricht zwischen schulischen und peerkulturellen Herausforderungen
- Hoff, Walburga (2018): Biografie als Ressource. Professionalität, Berufslaufbahn und Geschlecht