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Wie läuft das Anerkennungsverfahren ab?
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Einreichung der vollständigen Unterlagen an die angegebene Mailadresse.
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Ihre Unterlagen werden von uns geprüft. Sie werden anschließend über die Entscheidung per Mail informiert. Gegebenenfalls wird mit Ihnen ein Besprechungstermin vereinbart, um (inhaltliche) Fragen zu klären.
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Das Anerkennungsformular wird von uns ausgefüllt und an die/den Vorsitzende/n des jeweiligen Prüfungsausschusses weitergeleitet. Nach Prüfung der Unterlagen durch den Prüfungsausschuss wird Ihre Leistung verbucht. Bitte sehen Sie von Rückfragen an uns ab, da wir keine Informationen über den Stand des Verfahren im Prüfungsausschuss erhalten.
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Welche Unterlagen muss ich einreichen?
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Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung der LUH
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Vollständiges Formular zur Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen des jeweiligen Studiengangs (bitte ergänzen Sie dort Ihre persönlichen Daten)
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Transcript of Records (maschinell erstellter Ausdruck oder Unterschrift nötig)
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Modul- und gern auch Veranstaltungsbeschreibungen der Veranstaltungen, die zur Anerkennung geprüft werden sollen
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klare Zuweisung, welche absolvierte Veranstaltung für welche zu absolvierende Veranstaltung anerkannt werden soll
Kopien sind jeweils ausreichend. Ihre Anerkennungsfrage kann nur bearbeitet werden, wenn alle Unterlagen vorliegen.
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Wem muss ich die Unterlagen zukommen lassen?
- Studierende der Studiengänge Fächerübergreifender Bachelor und Master of Education (Lehramt für Gymnasien) wählen für ihre Anfrage bitte die Mailadresse anerkennung.fueba.magym@iew.uni-hannover.de
Achtung: Bitte nennen Sie im Betreff Ihrer Mail, ob Sie im Fächerübergreifenden Bachelor (FüBa) oder im Master Lehramt für Gymnasien immatrikuliert sind.
- Studierende der sonderpädagogischen Studiengänge wählen für ihre Anfrage bitte die Mailadresse anerkennung.sopaed@iew.uni-hannover.de
- Studierende des Masterstudiengangs Bildungswissenschaft bitte die Mailadresse anerkennung.biwi@iew.uni-hannover.de
Achtung: Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Sie sich weitere Leistungen in anderen Fächern anerkennen lassen möchten.
- Studierende der Studiengänge Fächerübergreifender Bachelor und Master of Education (Lehramt für Gymnasien) wählen für ihre Anfrage bitte die Mailadresse anerkennung.fueba.magym@iew.uni-hannover.de
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Gibt es Termine, die ich beachten muss?
Grundsätzlich sollten Sie am Anfang des Studiums Anerkennungswünsche prüfen lassen. Um das Verfahren für Sie und uns möglichst effizient zu gestalten, gibt es für alle Studiengänge feste Einreichungstermine, an die Sie sich bitte halten sollten.
- Einreichungszeitraum für das WiSe: 15.09. bis 05.11.
- Einreichungszeitraum für das SoSe: 15.03. bis 05.05.