Publications

2022


Kirchhoff, M., & Müller, K. (2022). Der Erwerb der Kernpraktik Ziele festlegen. Journal für LehrerInnenbildung, 22(3), 86-95. [6].

doi.org/10.35468/jlb-03-2022


2020


Kirchhoff, M. (2020). Bedingungen und Effekte von Lehrerbildung, Lehrkraftkompetenzen und Lehrkrafthandeln: McElvany, N., Bos, W., Holtappels, H. G. & Ohle-Peters, A. (Hrsg.). (2019). Bedingungen und Effekte von Lehrerbildung, Lehrkraftkompetenzen und Lehrkrafthandeln. Münster: Waxmann, 164 Seiten. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 38(1), 173-174.

www.pedocs.de/zeitschriften.php

Müller, K., & Kirchoff, M. (2020). Breakout Session 1 - Annäherung an die Unterrichtspraxis im Rahmen von Core Practices. Austauschformat "Qualitätsoffensive Lehrerbildung".

www.qualitaetsoffensive-lehrerbildung.de/lehrerbildung/shareddocs/downloads/files/ws5_bs1_ueberarbeitet.pdf