Konferenzbeiträge

Vorträge

  • Traulsen, S., & Büchner, F. (2021, Oktober). „Kommst Du mit?“ – Stöbern und Stolpern im Postdigitalen Schultheater. Vortag auf der Online-Fachtagung CLICK.CLICK.PLAY! der Ständigen Konferenz „Kinder spielen Theater“, Theater Bremen, Bremen, Deutschland.
  • Haase, J., Traulsen, S., & Zander, L. (2021, Juni). Thriving in remote learning environments: Individual and contextual predictors of vitality and personal growth. Vortrag auf der Thementagung "Hochschule 2021 - postdigital und postpandemisch (?)" der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Frankfurt am Main, Deutschland.    
  • Haase, J., Traulsen, S., & Zander, L. (2021, April). Thriving in times of the pandemic: Individual and social predictors of male and female university students’ perceived growth in online learning environments. Vortrag auf der Social Psychology Conference 2021, Universität von Helsinki, Helsinki, Finnland.

Poster

  • Traulsen, S., & Zander, L. (2022, März). Körperhaltung einer Lehrperson in einem Videotutorial als Prädiktor von Interesse, Motivation und wahrgenommenem Enthusiasmus der Rezipient*innen. Posterpräsentation auf der 9. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg, Deutschland.

  • Haase, J., Traulsen, S., & Zander, L. (2021, Mai). Individual and contextual enablers of university students’ sense of thriving in online learning environments: a gendered analysis. Posterpräsentation auf der 13. Jahrestagung der Society for the Science of Motivation (SSM), virtual.
  • Büchner, F., & Traulsen, S. (2021, März). Postdigitales Schultheater – eine Kartografie zentraler Akteur:innen des Diskurses 'Theater und Digitalität'. Posterpräsentation auf der 11. Tagung des Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung und Frühjahrstagung der Sektion Medienpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Online/Erlangen-Nürnberg, Deutschland.