-
Startseite
- Institut
- Studium
-
Forschung
- Arbeitsbereich "Empirische Bildungsforschung"
- Arbeitsbereich "Sozialisations- und Adoleszenzforschung"
-
Arbeitsbereich "Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Lehr-Lernforschung"
-
Projekte
- #LernenVernetzt – Lehramtsstudierende unterstützen Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler online beim Lehren und Lernen
- Praxisphasen in der Lehrerbildung - Lernbegleitung durch Mentorinnen und Mentoren
- Lehrkräftegesundheit
- Aufmerksamkeitsverteilung Lehramtsstudierender im Unterricht – handlungsnahe Kompetenzen im Bereich der Klassenführung mittels Techniken des Mobilen Eyetrackings erfassen und fördern
- Unterricht planen und Unterrichtsaktivitäten steuern - Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften vignettenbasiert erfassen und fördern
- Evaluation des Netzwerks Schulentwicklung Schleswig-Holstein
- Leistungsmessung bei Schülerinnen und Schülern mit Sonderpädagogischem Förderbedarf im Rahmen von Large-Scale Assessments
- Neue Wege in der Lehrerbildung
- Aktuelles
- Publikationen
-
Projekte
- Arbeitsbereich "Schul- und Professionsforschung"